· 

Feedback zu “Hilfreiche Prinzipien der Bibelauslegung“

 

In den vergangenen beiden Monaten seit Erscheinen von “Hilfreiche Prinzipien der Bibelauslegung“ habe ich schon manches positive Feedback zum Buch erhalten. Ein Leser der eBook-Ausgabe hat auf Amazon eine Rezension geschrieben (siehe hier). Per E-Mail habe ich folgendes Feedback eines Lesers erhalten:

 

„Ich finde das Buch „Hilfreiche Prinzipien der Bibelauslegung“ macht dem Titel alle Ehre. Auf allgemeinverständliche Weise sind eine Reihe von nützlichen Prinzipien aufgeführt. Mitarbeiter, die in Kleingruppen oder durch Predigten lehren, tun gut daran, sich diese Literatur zu Gemüte zu führen. Nachdem im ersten Kapitel die Relevanz des Ansatzes deutlich gemacht ist, werden in Kapitel zwei eine Reihe von Prinzipien sachkundig und praktisch beschrieben. Der Hinweis auf die Textarten und Stilmittel in den weiteren Kapiteln halte ich auch für sehr aufschlussreich. Die Schritte in der abschließenden Anwendung schlagen einen guten Bogen. Nun kann der Ausleger – mit den Prinzipien im Hinterkopf – konkret an die Arbeit am Text begeben und loslegen. Mein Exemplar liegt schon Mitnahmebereit an der Seite. Ich werde es bei nächster Gelegenheit meinen Mitarbeitern vorstellen.“