Basics interkultureller Kommunikation.

Bausteine für die Entwicklung interkultureller Kompetenz.

Im Zeitalter der Globalisierung und Migration ist interkulturelle Kommunikation nicht mehr länger ein Spezialthema, das nur für wenige Menschen Relevanz hat. Interkulturelle Kommunikation betrifft heute (fast) jeden, selbst wenn er seine Heimat nie verlässt. “Basics interkultureller Kommunikation“ gibt eine allgemeinverständliche Einführung in das Thema. Es hilft dabei Unterschiede zwischen den Kulturen zu verstehen und einzuordnen und zeigt auf, in welcher Weise kulturelle Unterschiede auch den Kommunikationsstil beeinflussen.

Das Grundanliegen des Buches ist es, dem Leser Bausteine für die Entwicklung interkultureller Kompetenz mit auf den Weg zu geben, und dadurch zu einer besseren Verständigung zwischen den Kulturen beizutragen.

 

Jürgen H. Schmidt hat seine ersten interkulturellen Erfahrungen in seinem ursprünglichen Beruf als Bankkaufmann sowie auf Auslandsreisen gesammelt. Von 1998 bis 2006 lebte er zusammen mit seiner Familie in Peru. Dort war er, eingebunden in ein internationales Mitarbeiterteam, in der Ausbildung von Indianern des Amazonastieflandes tätig. Er kennt die Herausforderungen interkultureller Kommunikation aus eigener Erfahrung.

 

Erschienen bei Books on Demand, Norderstdt

  • Print-Ausgabe: ISBN 978-3-8448-1992-2, Paperback, 144 Seiten, Preis: € 11,95 bzw. CHF 17,90 (inkl. MwSt).
  • eBook-Ausgabe:  ISBN 9783844848427,  € 8,99 (inkl. MwSt).

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe - bitte hier klicken!

 

Leserstimmen zum Buch finden Sie hier.

 

2014 erschien die spanische Ausgabe dieses Buches mit dem Titel: “La Comunicación Intercultural. El desafío de la comunicación entre dos culturas

 

Printausgabe kaufen:

Erhältlich bei: AmazoneBook.de, Buecher.de, Thalia.de, Osiander.de, Bol.de, Buch.de und in ihrer Buchhandlung vor Ort!

 

International:

 

eBook-Ausgabe

Für die unterschiedlichen Lesegeräte sind jeweils eigene Ausgaben erhältlich: